“Feuerwehrgerätehaus Dienststelle F1925″ klingt viel zu sachlich. Denn dort stehen nicht nur unsere zwei Fahrzeuge, hier “leben” wir. Hier beginnen unsere Einsätze, hier halten wir unsere Dienstabende ab, hier feiern wir mit unseren Bürgern, hier zeigen wir Kindergärten die Feuerwehrwelt, hier treffen wir uns zu Sitzungen, hier nehmen wir neue Kameraden auf und verabschieden uns von verstorbenen Kameraden zum Gedenken mit einer letzten Runde.

Wer durch unser Tor tritt um sich der Sache anzuschließen, verändert sein Leben. Keiner kann sich dem entziehen.

Oft wurde die Wache umgebaut und zuletzt im großen Umfange durch Eigenleistung vergrößert. Im Jahre 2002 verkaufte die Feuerwehr die Immobilie aus finanziellen Erwägungen. Wir sind jetzt nunmehr nur Mieter. Weiteres unter "Geschichte".