2002 verkauft die Feuerwehr Hamburg unsere Immobilie an die “Hamburgische Immobilien Management Gesellschaft”. Seither sind wir nur noch ‘Mieter’.

2003: Unsere Einsatzzahlen haben sich in den letzten zehn Jahren erheblich gesteigert. Rund 100 Einsätze werden von uns jährlich abgeleistet. Obwohl in der Jugendfeuerwehr erfolgreich Mädchen mitmachen, bleibt die Einsatzabteilung bislang ohne Ausnahme eine Männerdomäne. Wie lange noch?

2005: Obwohl in der Jugendfeuerwehr seit Jahren erfolgreich Mädchen mitmachten, blieb die Einsatzabteilung bis zum Jahr 2005 ohne Ausnahme eine Männerdomäne. Erstmals ist nun in die aktive Abteilung eine Feuerwehrfrau-Anwärterin aufgenommen worden. Wann kommt wohl die nächste?

2011 feiert die Wehr ihr 125 jähriges Bestehen.

2014 erhielt die Wehr ein neues Löschfahrzeug für den in die Jahre gekommenen "Rundhauber". Das Fahrzeug stellt einen weiteren Fortschritt in der technischen Ausstattung dar. Informieren Sie sich gerne im Menüpunkt Technik über das Fahrzeug.

2021 wurde das LF16/12 von 1998 nach 23 Jahren Dienst durch ein HLF-20 von Magirus auf Mercedes Benz-Atego abgelöst. auch hierüber finden Sie einen Eintrag im Menü "Technik".