Im Jahre 2003 haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Flottbek einen Förderverein gegründet. Der Zweck des Vereins ist, die Aufgaben Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Groß-Flottbek und der Jugendfeuerwehr Groß-Flottbek ideell und materiell zu unterstützen. Insbesondere stellt sich der Verein folgende Aufgaben: • Förderung der Aus- und Fortbildung der Wehrangehörigen • Nachwuchsgewinnung für die Einsatzabteilung und für die Jugendfeuerwehr • Förderung und Unterstützung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Flottbek • Ergänzung, Verbesserung, Instandhaltung und Beschaffung von feuerwehrtechnischer Ausrüstung • Ergänzung, Verbesserung, Instandhaltung und Beschaffung von feuerwehrtechnischen Geräten und Fahrzeugen • Ergänzung, Verbesserung und Instandhaltung von Gebäuden und Anlagenteilen der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Flottbek • Förderung der Stadtteilarbeit • Kontakt zur Bevölkerung durch Unterricht an Schulen und in Vereinen Neben der Feuerwehrförderung durch die Beschaffung feuerwehrtechnischen Gerätes und persönlicher Ausrüstung der Feuerwehrleute, der Beschaffung von Fortbildungsmaterialien sowie der Mitgliederwerbung für die Einsatzabteilung stellt die Förderung und Unterstützung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Flottbek ein Ziel der Arbeit des Fördervereins dar. In der Vergangenheit wurden bereitseinige Kleinigkeiten, wie ein neuer Grill (der alte war über 30 Jahre alt) beschafft. Der jährliche Mitgliedsbeitrag kann von Ihnen selbst festgelegt werden.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Flottbek e.V. ist vom Amtsgericht in das Vereinsregister eingetragen und die steuerrechtliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bestätigt worden.

Sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch Spenden an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr  Groß-Flottbek e.V. sind durch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt steuerlich absetzbar.

Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft als  Mitglied begrüßen zu können und stehen Ihnen für Rückfragen gerne unter Tel. 040/79028637 zur Verfügung.